Ein Team aus aller Welt

Start neuer Mitarbeitender am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus

Diese Woche beginnen über 35 Mitarbeitende ihre berufliche Karriere am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus. Die ersten 3 Tage verbringen die CTK-Neulinge dabei im Onboarding; einem dreitägigen Einstiegs-Programm.
Das neue Personal am CTK ist international breit aufgestellt, mit Fachkräften aus verschiedensten Ländern wie Brasilien, Italien und Vietnam.

 

Das CTK Onboarding-Programm

Das Onboarding findet bereits zum 10. Mal in Folge statt und wurde ins Leben gerufen, um neuen Mitarbeitenden eine Orientierung im Unternehmen zu geben und die Willkommenskultur zu stärken.

Es umfasst interaktive und gemeinschaftliche Programmpunkte wie ein gemeinsames Willkommensfrühstück mit der Krankenhausleitung, eine Begehung der zentralen Notaufnahme und eine Reanimationsschulung.

Diese Aktivitäten stärken die Bindung und Teamfähigkeit der neuen Mitarbeitenden und ermöglicht, sich in dem großen Unternehmen kennenzulernen. Das Konzept wurde von Benjamin Kaschula (Personal- und Organisationsentwicklung) entwickelt und von Holger Thomas (Referat Strukturwandel) unterstützt.

 

Mehr lesen unter: https://mul-ct.de/das-klinikum-2/aktuelles.php?article=316